Terminabsagen
Damit gewünschte Verhaltensänderungen auch langfristig Bestand haben, finden die Termine regelmäßig einmal in der Woche statt. Dafür wird für jeden Patienten ein fester wöchentlich stattfindender Termin zu einer festen Uhrzeit reserviert. Zeit für Elterngespräche ist einmal im Monat für eine Stunde. Diese Termine vereinbaren wir nach Absprache.
Wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann, ist eine Absage bis 24 Stunden im Voraus möglich. Absagt wird telefonisch (06722/9373308) oder direkt bei dem jeweiligen Therapeuten!
Beispiel: Der Termin, der abgesagt werden soll, ist am Mittwoch um 14 Uhr. Dieser Termin kann bis zum Dienstag 14 Uhr abgesagt werden.
Wird eine rechtzeitige Absage versäumt, kann der Termin keinem anderen Patienten angeboten werden. Auch die Krankenkasse bezahlt diese ausgefallene Stunde nicht. Daher fällt ein privat vom Patienten bzw. den Eltern zu zahlendes Ausfallhonorar für nicht rechtzeitig abgesagte Stunden an. Dabei ist es unerheblich, ob der Patient wegen einer Erkrankung oder aus anderen privaten Gründen absagt.

